Versand und Retoure
Versandkosten
Deutschland (2-3 Werktage Standard, 1-2 Werktage Express)
Der Standardversand mit DHL innerhalb Deutschlands ist kostenlos ab einem Bestellwert von 100€. Unter 100€ Bestellwert liegen die Versandkosten bei 4,90€. Der Versand erfolgt versichert und CO2 neutral mit DHL GoGreen. Deine Sendung kannst du jederzeit nachverfolgen.
Express-Shipping (UPS, 1-2 Werktage): 15€
Österreich (3-5 Werktage Standard)
Standardversand mit DHL GoGreen: 7,90€
International EU (3-5 Werktage Standard)
Zone 1: Versandkosten 10€
Frankreich, Belgien, Niederlande, Polen, Dänemark
Zone 2: Versandkosten 13€
Luxembourg, Italien (außer Livigno, Vatikanstadt, San Marino), Spanien (außer, Kanarische Inseln, Ceuta, Melilla), Irland, Portugal (außer Madeira, Azoren), Kroatien, Lettland, Finnland (außer Äland), Ungarn, Litauen, Estland, Bulgarien, Griechenland (außer Athos), Schweden, Rumänien, Norwegen, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik
Retouren
Rücksendekosten (innerhalb Deutschlands)
Wir bitten dich deine Bestellung sorgfältig zu tätigen, damit so wenig Retouren wie möglich entstehen. Falls du vorab also Fragen zu uns oder unseren Produkten hast, freuen wir uns sehr, wenn du uns über das Kontaktformular oder per Mail an support@deardarling.berlin schreibst.
Sollte dir etwas in deiner Bestellung doch nicht gefallen oder nicht passen, kannst du es selbstverständlich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Aus Gründen der Nachhaltigkeit bieten wir keinen kostenfreien Rückversand an. Unsere einmaligen Rücksendekosten von 4,90€ (innerhalb Deutschlands) werden automatisch von deiner Retoure abgezogen.
Wie läuft die Rücksendung ab?
Um einen oder mehrere Artikel zurückzuschicken kannst du online in unserem Retourenportal unter https://deardarling-berlin.returnsportal.online/ bequem dein Rücksendeetikett anfordern.
Du benötigst dafür nur deine Bestellnummer und deine E-Mail Adresse, die du bei deiner Bestellung hinterlegt hast. Bitte gib kurz den Grund für deine Rücksendung an und verpacke die gewünschten Artikel sicher. Das Retourenetikett kannst du entweder ausdrucken und auf den Versandkarton kleben oder dir digital einen QR Code zusenden lassen, mit welchem du deine Retoure in jeder DHL Filiale oder einem DHL Paketshop abgeben kannst (kein Drucker notwendig).
Bitte bewahre deinen Versandnachweis gut auf, bis wir dir den Erhalt deiner Retoure bestätigen.
Nach Prüfung der zurückgegebenen Artikel erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Werktagen auf deine beim Kauf verwendete Bezahlmethode zurück.
Rücksendungen ohne Retourenportal oder außerhalb von Deutschland
Für Rücksendungen außerhalb Deutschlands oder falls du Schwierigkeiten mit unserem Retourenportal hast, bitten wir dich selbstständig ein Etikett zu frankieren und deine Retoure an folgende Adresse zu schicken:
Zaiser Fine Jewelry GmbH
c/o Beate Zaiser-Schnabel
Schauchertstraße 14
71282 Hemmingen
Hinweise zu unseren Retouren-Richtlinien
Rücksendebedingungen
Als kleines Familieunternehmen möchten wir dir stets den bestmöglichen Service anbieten. Indem du unsere Retouren-Richtlinien einhältst, unterstützt du unser Team bei seiner täglichen Arbeit. Bei Fragen wende dich jederzeit gerne vor deiner Bestellung an uns.
1) Bitte beachte, dass eine Erstattung des Kaufbetrags nur innerhalb von 30 Tagen möglich ist, wenn sich die Ware im Originalzustand mit Etikett befindet. Nach 30 Tagen und / oder bei Ware ohne Etikett ist eine Erstattung des Kaufpreises ausgeschlossen.
2) Wenn du deine Rücksendung ohne unser Retourenportal mit einem selbst-frankierten Etikett vornimmst, bitte sende deine Retoure nur an die obenstehende Adresse (Schauchertstraße 14, 71282 Hemmingen) und nicht an unser Büro in Berlin. Für fälschlicherweise an unser Büro gesendete Retouren behalten wir uns vor, zusätzlich eine Mehraufwands-Gebühr i.H.v. 5€ zu berechnen, da wir die Retoure nicht standardmäßig bearbeiten können.
3) Sollte uns eine Retoure nach Ablauf der 30 Tage erreichen und eine Erstattung nicht mehr möglich sein, behalten wir uns vor die Ware wieder zurück an den Absender zu schicken auf dessen Kosten (ca. 5€).
Reklamationen
1) Bevor wir deine Bestellung versenden, überprüfen wir jedes Schmuckstück noch einmal auf Qualität und Unversehrtheit. Solltest du dennoch ein defektes Schmuckstück erhalten, tauschen wir dieses selbstverständlich kostenfrei in ein neues und einwandfreies Schmuckstück um. Bitte melde dich hierzu zeitnah nach Erhalt unter support@deardarling.berlin oder über unser Kontaktformular.
2) Falls ein Produkt innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf einen Defekt aufweist, der bereits beim Kauf vorlag und der nicht auf Eigenverschulden oder natürlichen Verschleiß zurückzuführen ist, gibt es die Möglichkeit ein Austauschprodukt zu erhalten. Gerne prüft unser Kundenservice individuell dein Anliegen. Wir behalten uns vor das Schmuckstück durch einen Experten live zu begutachten.
3) Damit dein Schmuck so lange wie möglich glänzend schön bleibt, haben wir hier einige hilfreiche Pflegetipps für dich zusammengestellt. Unser 925 Sterling Silber Schmuck ist nach 6 Monaten von der Reklamation ausgeschlossen. Mögliche Verfärbungen oder Produktdefekte nach dieser Zeit sind i.d.R. auf natürlichen Verschleiß zurückzuführen.