FEATURED IN

nachhaltig & lokal

schmuck für eine neue generation

Du denkst anders, du handelst anders. Nachhaltigkeit ist dir wichtig, aber es muss auch stilvoll sein. Du magst klassische Designs mit minimalistischem Touch aber gehst manchmal auch gerne all in.

Mit unserem zeitlosen Schmuck aus recyceltem 925 Sterling Silber & 14k Echtgold, welcher lokal in Deutschland, Italien & Spanien gefertigt wird, läuten wir eine neue Ära ein, in der sich Nachhaltigkeit und Stil glänzend miteinander verbinden lassen.

MEHR ERFAHREN

kostenlos & unverbindlich

Live-beratung

Du bist noch nicht sicher, welches unserer schönen Schmuckstücke das richtige für dich ist? Du hast Fragen zu unseren Produkten oder suchst nach einem Geschenk für jemand besonderen?

Dann laden wir dich herzlich zu unserer kostenfreien Live-Beratung über Google Meet / Hangout ein (ca. 15min.). Buche dir jetzt unkompliziert deinen Termin - wir freuen uns, dich bei deiner Auswahl begleiten zu dürfen!

Mehr Infos & Beratung buchen

RECYCELTES SILBER & GOLD

BESTSELLER

Nahaufnahme Freisteller Halskette Chloe in GoldModel trägt nachhaltige Halskette Chloe in Gold
Bestseller

Luxurious Foxtail Chain Necklace

€119,00
Ohrringe VittoriaOhrringe Vittoria
NEU

Ohrringe Vittoria

€79,00
Model mit nachhaltiger Halskette Therese in GoldProduktbild nachhaltige Halskette Therese Gold Nahaufnahme
Bestseller

Figaro Curb Chain Necklace

€69,00
Perfect Pair Diamond Earrings | 14k EchtgoldPerfect Pair Diamond Earrings | 14k Echtgold
BestsellerOn sale

Perfect Pair Diamond Earrings | 14k Echtgold

€165,00 €290,00

OUR VALUES

Logo Vogue MagazinLogo Gala MagazinLogo Brigitte MagazinLogo amazed Magazin

SUSTAINABLE FINE JEWELRY MADE WITH RECYCLED MATERIALS

Not everything that glitters is gold: a lot of conventional, seasonal jewelry and high-priced "luxury jewelry" is manufactured under unfair conditions for people and the environment. From toxic chemicals in the extraction of raw materials, exploitation of workers, conflicts, land grabbing, child labour - the list goes on and on.

For us at DEAR DARLING, it is our biggest motivation to improve the status quo and to work towards more transparency, sustainability and responsibility in the jewelry industry. We say GOODBYE to fast-fashion-jewelry, anonymous mass production and HELLO to local production and responsible quantities. We distance ourselves from the "throw-away mentality" and strive for longevity, quality and design. Discover now our responsible fine jewelry - minimalistically beautiful and suitable for every occasion.

WHAT IS "RESPONSIBLE" JEWELRY?

Our sustainable necklaces , as well as Bracelets , Earrings , Ear Cuffs & Co. are made under fair conditions from the finest recycled 925 sterling silver and recycled 18K gold. We are proud to work with small family businesses in Germany and Italy, women-run goldsmiths and first-class jewelry experts. The goal we set for ourselves as a young, female-founded label, is to make the entire value chain as resource-efficient and eco-friendly as possible. Not only is our jewelry sustainable, but also most of our packaging and our CO2-neutral shipping.

It goes without saying for us, that the ecological perspective also includes social commitment - an appreciative and trusting relationship with our business partners, employees, customers and simply everyone. We are committed to more visibility and empowerment for women, for example through our participation in Equal Pay Day, Beast Cancer Awareness Month or our Female Founder Stories Blog , where we introduce a new female founder and her company every month.

TIMELESS DESIGNS FOR EVERY OCCASION

Our collection of minimalist and classic jewelry is designed for you with great attention to detail and proves that sustainable jewelry can be eco-friendly & stylish at the same time! Whether as an essential accessory for every day or as an eye-catcher for special occasions: with a fine jewelry piece from DEAR DARLING BERLIN you will always be perfectly & comfortably dressed.

Our fine jewelry is also very popular as a gift, for example for Valentine's Day, birthdays, anniversaries or Christmas. In our Gifts-Guide you will find a lot of inspiration! If you still need some advice, we are always at your side.

Discover all pieces of jewelry

BEKANNT AUS

nachhaltig & lokal

schmuck für eine neue generation

Du denkst anders, du handelst anders. Nachhaltigkeit ist dir wichtig, aber es muss auch stilvoll sein. Du magst klassische Designs mit minimalistischem Touch aber gehst manchmal auch gerne all in.

Mit unserem zeitlosen Schmuck aus recyceltem 925 Sterling Silber & 14k Echtgold, welcher lokal in Deutschland, Italien & Spanien gefertigt wird, läuten wir eine neue Ära ein, in der sich Nachhaltigkeit und Stil glänzend miteinander verbinden lassen.

MEHR ERFAHREN

RECYCELTES SILBER & GOLD

BESTSELLER

Model Detailaufnahme Halskette Stella GoldProduktbild von nachhaltiger Halskette Stella Gold
Bestseller

Singapurkette

€109,00
Cloud Nine Ring | 14k EchtgoldCloud Nine Ring | 14k Echtgold
Bestseller

Cloud Nine Ring | 14k Echtgold

€235,00
Ohrringe VittoriaOhrringe Vittoria
NEU

Ohrringe Vittoria

€79,00
Perfect Pair Diamond Earrings | 14k EchtgoldPerfect Pair Diamond Earrings | 14k Echtgold
Bestseller
Logo Vogue MagazinLogo Gala MagazinLogo Brigitte MagazinLogo amazed Magazin

Nachhaltiger Schmuck aus recycelten materialien

Nicht alles was glänzt ist Gold: viel konventioneller Modeschmuck aber auch hochpreisiger, vermeintlicher Luxusschmuck wird unter unfairen Bedingungen für Mensch und Umwelt gefertigt. Von giftigen Chemikalien beim Rohstoffabbau, Ausbeutung von Arbeitern, Konflikten, Landraub - die Liste ist lang.

Dass eine Veränderung hin zu mehr Transparenz, Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein in der Schmuckbranche nötig ist, das ist für uns von DEAR DARLING BERLIN unsere größte Motivation. Wir wollen weg von der anonymen Massenproduktion hin zu mehr Lokalität und verantwortungsvollen Mengen. Weg von der "Wegwerfmentalität" hin zu Langlebigkeit, Qualität und Design. Deswegen findest du bei uns nachhaltigen Schmuck, minimalistisch schön und passend zu jedem Anlass.

Was bedeutet also "fairer Schmuck" genau?

Unsere nachhaltigen Halsketten, sowie Armbänder, Ohrringe, Ear Cuffs & Co. werden unter fairen Bedingungen und mit feinstem recycelten 925 Sterling Silber sowie recyceltem 14K Gold gefertigt. Dafür arbeiten wir mit kleinen Familienbetrieben in Deutschland und Italien, frauengeführten Goldschmieden und erstklassigen Schmuckexperten. Es ist unser Anspruch für unser junges, female-founded Label, die gesamte Wertschöpfungskette so ressourcenschonend wie möglich zu gestalten. So ist nicht nur unser Schmuck nachhaltig, sondern auch der Großteil unserer Verpackungen sowie unser CO2 neutraler Versand.

Für uns zählt zur ökologischen Perspektive vor allem auch soziales Engagement - ein wertschätzender und vertrauensvoller Umgang mit unseren Geschäftspartnern, Mitarbeitern, Kunden und einfach jedem ist für uns daher selbstverständlich. Wir engagieren uns außerdem für mehr Sichtbarkeit und Empowerment für Frauen, z.B. über unsere Teilnahme am Equal Pay Day, Breast Cancer Awareness Month oder unserem Female Founder Stories Blog, auf dem wir jeden Monat eine neue Gründerin und ihr Unternehmen vorstellen.

zeitlose designs Für jeden anlass

Dass nachhaltiger Schmuck stilvoll sein kann, das zeigt unsere mit Liebe zum Detail für dich entworfene Kollektion minimalistischer und klassischer Designs. Egal ob als Essential für jeden Tag oder Accessoire für besondere Anlässe: mit einem Schmuckstück von DEAR DARLING BERLIN liegst du garantiert immer goldrichtig.

Besonders beliebt ist unsere Fine Jewelry übrigens auch als Geschenk, zum Beispiel für den Valentinstag, Geburtstag, Jahrestag oder zu Weihnachten. In unserem Geschenke-Guide findest du jede Menge Inspiration hierzu! Falls du noch etwas Beratung benötigst stehen wir dir jederzeit gerne zur Seite.

Entdecke alle Schmuckstücke