FAQ -

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Finde deine Antwort in unseren FAQs.

BESTELLUNG

Kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?

Nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, sind Änderungen leider nicht mehr möglich. Möchtest du einen Artikel doch nicht mehr kannst du ihn einfach an uns zurückschicken. Wenn du noch einen weiteren Artikel dazu bestellen möchtest, gib gerne eine neue Bestellung auf. 

Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Selbstverständlich! Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail und kannst dein Paket mit der Sendungsnummer hier nachverfolgen.

Ist eine Registrierung notwendig, um online bestellen zu können?

Nein, es ist keine Registrierung notwendig. Du hast die Wahl, ob du als Gast bestellen möchtest oder dir einen Account einrichten willst. Dort kannst du dir z.B. Wunschlisten anlegen oder eine Übersicht deiner Bestellungen sehen.



Sicheres Einkaufen - Trusted Shop Siegel

Wir sind von Trusted Shop als sicherer Online-Shop zertifiziert. Das bedeutet, dass du risikofrei bei uns einkaufen kannst und alle deine Daten verschlüsselt übermittelt werden.




ZAHLUNG

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Auf www.deardarling.berlin kannst du folgende Zahlungsarten nutzen: PayPal, Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express, Maestro), Amazon Pay, Google Pay, EC-Karte, Rechnung und Sofortbezahlung mit Klarna.


Wähle deine gewünschte Bezahlmethode einfach an der Kasse beim Bestellabschluss aus.

Kann ich per Rechnung bezahlen?

Ja, du kannst gerne per Rechnung bezahlen. Wähle hierzu einfach im Bestellvorgang den Rechnungskauf mit Klarna aus. Du bezahlst erst nach Erhalt deiner Sendung.

LIEFERUNG & VERSAND

In welche Länder wird geliefert? 

Aktuell versenden wir nach Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien.

Wie lange dauert der Versand?

Gewöhnlich dauert der Versand innerhalb von Deutschland zwischen 1-3 Werktage. Internationale Bestellungen benötigen ca. 3-6 Werktage. Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per Mail und kannst die Sendung jederzeit nachverfolgen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland: kostenfrei ab 50€ Bestellwert, unter 50€ Bestellwert 4,90€ Versandkosten

Österreich, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien: 7,90€


Bitte beachte jedoch, dass wir dir aktuell keinen kostenfreien Rückversand anbieten können. Mehr dazu findest du unter "Rückgabe und Erstattung".

Mit welchem Versanddienstleister wird mein Paket verschickt?

Wir versenden deine Bestellung mit DHL.

Ist mein Paket versichert?

Ja, dein Paket ist versichert.

Kann ich mein Paket nachverfolgen? 

Selbstverständlich! Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail und kannst dein Paket mit der Sendungsnummer hier nachverfolgen.

Kann ich mein Paket an eine Postfiliale oder eine Packstation liefern lassen?

Aktuell können wir dein Paket noch nicht an eine Filiale oder eine Packstation liefern lassen.

Klimaneutraler Versand - wie geht das?

Mit gutem Gewissen online shoppen - wünschen wir uns das nicht alle? Doch bei jeder Bestellung und dem damit verbundenen Versand entstehen umweltschädliche Treibhausgasemissionen. Als Unternehmen ist es uns wichtig, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Wir möchten verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen arbeiten und haben uns daher für das DHL GoGreen Programm entschieden, welches transportbedingte CO2-Emissionen kompensiert. Hierfür zahlen wir für jedes versendete Paket einen Ausgleichsbetrag, welcher von DHL in international anerkannte Klimaschutzprojekte investiert wird. Für dich entstehen keine Mehrkosten und wir als Unternehmen können einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz leisten - ist das nicht toll?

Meine Sendung wird vermisst. Was kann ich tun?

Dein Paket ist nachweislich versandt aber nach der angegebenen Versanddauer noch nicht bei dir angekommen? Das tut uns leid! Bitte melde dich über das Kontaktformular bei unserem Kundenservice oder schreib uns an hallo@deardarling.berlin und wir geben unser Bestes, dir schnellstmöglich weiterzuhelfen.

RÜCKGABE & ERSTATTUNG

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wir haben deinen Geschmack nicht ganz getroffen? Kein Problem! Um einen oder mehrere Artikel zurückzuschicken kannst du online in unserem Retourenportal unter https://deardarlingberlin.shipping-portal.com/rp/ bequem dein Rücksendeetikett anfordern. 


Du benötigst dafür nur deine Postleitzahl und deine Sendungs- oder Bestellnummer. Bitte gib kurz den Grund für deine Rücksendung an und verpacke die gewünschten Artikel sicher. Das Retourenetikett kannst du entweder ausdrucken und auf den Versandkarton kleben oder dir digital einen QR Code zusenden lassen, mit welchem du deine Retoure in jeder DHL Filiale oder einem DHL Paketshop abgeben kannst (kein Drucker notwendig).


Bitte bewahre deinen Versandnachweis gut auf, bis wir dir den Erhalt deiner Retoure bestätigen. 


Nach Prüfung der zurückgegebenen Artikel erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Werktagen auf deine beim Kauf verwendete Bezahlmethode zurück.

Entstehen bei der Rücksendung kosten für mich?  

Leider können wir dir aktuell noch keinen kostenfreien Rückversand anbieten. Wir bitten dich deine Bestellung sorgfältig zu tätigen, damit so wenig Retouren wie möglich entstehen. Falls du vorab also Fragen zu uns oder unseren Produkten hast, freuen wir uns sehr, wenn du uns über das Kontaktformular oder per Mail an hallo@deardarling.berlin schreibst. 


Sollte dir etwas in deiner Bestellung doch nicht gefallen oder nicht passen, kannst du es selbstverständlich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Hierfür berechnen wir eine einmalige Gebühr von 4,90€ (innerhalb Deutschlands).


Die Rücksendekosten außerhalb Deutschlands können variieren.


Wenn du mit PayPal bezahlst, übernimmt PayPal bis zu 12 x im Jahr deine Retourkosten. Hier findest du mehr Informationen dazu.

Erstattung Retourkosten mit PayPal

Wenn du mit PayPal bezahlst und den Service "kostenloses Retouren" in deinem PayPal Account aktiviert hast, übernimmt PayPal bis zu 12 x im Jahr deine Retourkosten. Hier findest du mehr Informationen dazu.


Wie lange gilt mein Rückgaberecht?

Ab Erhalt der Ware hast du 30 Tage Zeit deine Artikel zurückzusenden. Bitte beachte, dass wir nur Artikel in Originalverpackung zurücknehmen können. 

Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?

Nach Prüfung der zurückgegebenen Artikel erstatten wir dir den jeweiligen Kaufbetrag innerhalb von 14 Werktagen auf deine beim Kauf verwendete Bezahlmethode zurück. 


Hast du mit Klarna bezahlt, denk bitte daran deine Rechnung zu pausieren um eventuelle Mahngebühren zu vermeiden. Sobald deine Retoure bei uns angekommen ist, aktualisieren wir den Rechnungsbetrag oder erstatten den Gesamtbetrag, solltest du alle Artikel deiner Bestellung an uns zurückgeschickt haben. Bitte beachte, dass wir dir aktuell leider keine kostenfreie Rücksendung anbieten können. Für die Rücksendung berechnen wir eine Gebühr von 4,90€.

Wie erhalte ich mein Retourenetikett?

Du kannst deine Rücksendung bequem online anmelden in unserem Retourenportal. Bitte gib dort deine Postleitzahl sowie deine Bestell- oder Sendungsnummer an, um das Rücksendeetikett zu erhalten (zum ausdrucken oder digital als QR Code).

Wie sind die Rückgabebestimmungen?

Produkte können nur in einwandfreiem und ungetragenen Zustand in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Natürlich kannst du den Schmuck aber gerne anprobieren.

UMTAUSCH

Ich möchte doch lieber ein anderes Schmuckstück. Kann ich es umtauschen?

Bitte schreib uns hierzu eine kurze Nachricht an hallo@deardarling.berlin oder melde dich über unser Kontaktformular. Wir überprüfen gerne für dich, ob ein Umtausch möglich ist.

GUTSCHEINE & ANGEBOTE

Ich habe einen Rabattcode. Wie kann ich diesen einlösen?

Du kannst deinen Rabatt Code im letzten Schritt der Bestellung eingeben. Dein Rabatt wird dann direkt mit deinem Warenkorb verrechnet. 

Mein Rabattcode funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Sollte dein Promo Code nicht funktionieren, bitte überprüfe zunächst noch einmal die Gültigkeit und die Einlösebedingungen. Falls es dann immer noch nicht klappt, kannst du dich über das Kontaktformular oder direkt an hallo@deardarling.berlin an unseren Kundenservice wenden. Wir helfen dir gerne weiter!

Kann ein Geschenkgutschein ablaufen?

Nein, dein Gutschein ist unbegrenzt gültig.

Kann ein Geschenkgutschein mehr als einmal benutzt werden?

Ja, sofern noch Guthaben auf der Geschenkkarte vorhanden ist.

Kann ich meinen Geschenkgutschein mit einem Rabatt kombinieren?

Ja, das geht! Gutscheine sind eine eigene Zahlungsform.

KOOPERATIONEN

Du bist genauso verliebt in unsere Schmuckstücke wie wir und möchtest mit uns zusammenarbeiten? Wir freuen uns sehr von dir zu hören. Bitte schreib uns eine Mail an kooperationen@deardarling.berlin